Kuala Lumpur Day 54

Ich war am Monkey Beach – keinen Affen gesehen. Ich war auf Monkey Island – keinen Affen gesehen. Ich war auf Monkey Mountain – keinen Affen gesehen. Ich laufe durch Kuala Lumpur, eine Großstadt – einfach so sehe 5 Affen eine Straße direkt vor mir überqueren 😀

image

image
Dahinten rennen sie über die Straße

An meinem vorletzten Tag auf meiner Reise, wollte ich mir Zeit lassen und eben nicht wie ein Touri nach straffem Zeitplan nochmal alle Sehenswürdigkeiten abklappern.

Kuala Lumpur zeigte sich heute von seiner schönsten Seite, Sonnenschein, klare Sicht und viel viel Grün 🙂

image

image

image

Also spazierte ich zu den Lake Gardens, dort gibt’s einen Vogel Park, der größte Freiflug Park der Welt. Außerdem lief ich durch den Orchid Park, mit über 500 verschiedenen Arten an Orchideen.

image

image
Herrliche Sicht auf die Petronas Tower

image

image

image
Der Park ist super gut gepflegt

Wunderschön und ich war so ziemlich die einzige Besucherin dort.

image
Hier habe ich ne Weile gesessen und Musik gehört

image

image

image

image

image

Ist tatsächlich schon in einem Monat und 7 Tagen Weihnachten? Für mich ist immer noch Sommer. Es ist so surreal, hier in KL zu sein, wo meine Reise anfing, in der Mall zu sitzen, Weihnachtslieder zu hören, im Beach-Look mit Santa Claus ein Foto zu machen – während draußen 30 Grad sind.

image

image

image

image

image
Also wer würde denn nicht ein Foto mit Santa machen wollen?!

Habe ich erwähnt, dass ich nicht aufhören mag zu reisen?
Wer hätte das gedacht, dass ich meinen ersten Kulturschock in München haben würde…

In meinem Zimmer ist eine Schweizerin, Lisa – sehr cooles Mädel. Wir haben am Abend lange zusammen gesessen, erzählt und mal wieder gut gegessen und frischen Saft getrunken.

image

Und dann hab ich mich noch von Fizz verabschiedet 🙂
image

image
Zum Abschied hat er mir sogar ein kleines Geschenk übergeben 🙂

Leave a comment