Da Nang / Hoi An day 29

Eine weitere erholsame Nacht in Vietnam. Unser 6er Zimmer war nur von uns beiden und einem weiteren Mädel aus Hongkong belegt.
Nach dem Frühstück fuhr Kelvin (einer der Studenten) mit mir zur Lady Buddha, 67 m, 7 Stockwerke hoch und  2010 fertiggestellt. Sie soll die Stadt vor Stürmen und sonstigem Übel schützen. Annette blieb zurück, da sie leicht am kränkeln ist und sich ausruhen wollte.
Der Weg über die Berge am Meer entlang war richtig schön

image

image

image

image

image
Lady Buddha

image

image

image

image

image
Das Bäuchlein eines lachenden Buddhas streicheln bringt Glück. Ich habe auf meiner Reise schon sehr viele nackte Bäuche gestreichelt. Glück ohne ende 😉
image
Aussicht über die gesamte Küste und Skyline von Da Nang

Dann gings weiter zum 1000 Jahre alten Baum

image

image

image

Mittagessen gab’s auch etwas neues. Keine Ahnung, was das genau war…Aber es war lecker

image

image

image

image

image

image

Nach meiner Rückkehr ins Hostel, holten wir Annette für die Weiterfahrt nach Hoi An ab. Die Studenten hatten uns angeboten, uns mit ihren Rollern nach Hoi An zu fahren. Auf das Abenteuer ließen wir uns gerne ein.

Wie ihr bereits in meinem Blog gelernt habt, können die geschickten Vietnamesen so ziemlich alles auf ihren Rollern transportieren. Sogar Sarah Gepäck 😀

image

Da Nang hat mir sehr gut gefallen, auch die Stadt bei Nacht zu sehen war sehr beeindruckend. Jede Brücke war unterschiedlich beleuchtet

Leave a comment