Koh Tao Day 45

Puhhh heute war ein krasser Tag, von 8:00 bis 19.30 Tauchkurs. Im Wasser mit Atemgerät zu sein ist echt komisch und sehr ungewohnt … Klar, ist ja auch nicht typisch für eine Menschen solange da unten abzuhängen. Es gab sehr viel Theorie und noch mehr Praxis im Pool.

image
Meine Ausrüstung

Ein paar mal dachte ich sogar, dass ich das nicht hinbekomme und vor lauter Unbehagen reflexartig an die Oberfläche zurück wollte – regelmäßig und ruhig atmen, nie die Luft anhalten, Nase voller Wasser, Druckausgleich, nicht zu hoch, nicht zu tief gleiten usw.
Aber ich habe durchgehalten 🙂
Hat echt Spaß gemacht und ich bin gespannt und habe ultra Schiss vor morgen, denn dann geht’s raus ins große Meer.
Ich habe eine private Tauchlehrerin und sie macht es echt super, fühle mich sehr sicher in ihrer Begleitung. Insgesamt fühle ich mich auf Koh Tao super wohl, die Insel ist traumhaft schön und meine Unterkunft ist die beste, die ich bisher hatte 🙂

Ich muss einiges für die PADI Prüfung lernen, daher setzte ich mich mit meinem Handbuch fürs Abendessen in unser Restaurant direkt erste Reihe mit Blick aufs Meer. Wunderschön und beruhigend

image

Leave a comment